Search Engine Optimization
Reach New Customers via Google Search

Search Engine Optimization (SEO)

According to a study, two-thirds of all consumers in Germany use Google search when discovering new products. The search engine hailing from California is by far the most popular information channel, ahead of visits to online and local shops. Considering that 90% of people in Germany now use the internet regularly, online traders and all other companies who have not been active on the web or only to a limited extent are now seeking how they can leverage this incredible potential for customer acquisition through marketing.

SEO Consulting

Individual consulting according to your needs.

SEO Audits

Holistic analysis with concrete recommendations for action items.

SEO Workshops

Tailored to your team and your industry.

Operative SEO measures

A full-service package for higher rankings.

SEO Reporting

Success monitoring via transparent reports.

SEO Tools

Reach top rankings with market-leading applications.

Why is your Google ranking so important?

The answer is comparatively simple when observing how click preferences are distributed within Google search results. According to a survey by the renowned tool provider Sistrix, which evaluated over 80 million keywords, on average, over 28% of the clicks are on the first search result on page 1 (SERP 1) of the rankings. By comparison, a competitor in seventh place receives an average of merely 4%.

To illustrate this with an example, let's compare two package tour providers competing for the keyword "vacation Mallorca". On average, this search term is searched 33,100 times per month in Germany. The provider ranked in first place; therefore receives 9,268 clicks, while the competitor in seventh place receives only 1,324 clicks. Providers ranked outside the top 10 results receive nearly zero relevant traffic from potential customers through Google since the results from search results on page 2 and onwards (approx. 11th to 100th place) account for only 20% of the cumulative visitor flows.

Let's say these two competitors mentioned above have a 4% conversion rate (a conversion rate of website visitors to purchase transactions), which corresponds to the industry average, and have an average shopping cart value of 700€ per purchase transaction. In our example, this would mean that competitor A wins over 300 customers via Google alone and generates sales of more than €250,000 per month with them. Competitor B would then only have 53 sales and a turnover of €37,000.

Naturally, this is just an example based on statistical data. In reality, there are other vital metrics to being successful on the web, e.g., the usability of your website to persuade as many users as possible to make a purchase or brand awareness to maintain your consumers' trust. Nevertheless, our example does demonstrate how much power lies in Google, alongside the associated Google search network, as an information and sales channel. And, why it can be both crucial and optimal for companies to be found there.

But how can my company rank higher in Google results?

Website owners often wonder why their competitors have higher Google rankings and how to improve this to their favor. The name of the game is: Search Engine Optimization (SEO). This is an online marketing discipline dedicated to optimizing your website for search engines (by the way, if you want to rank well for searches in a specific geographic region, this is called Local SEO). To explain further, first, you need to understand how it works.

Google (but also other search engines, such as Bing, DuckDuckGo, Ecosia, or Yandex) uses about 200 different ranking factors to calculate the rankings for the corresponding search queries. The factors (ranking signals) can be roughly divided into the four sub-areas of search engine optimization, On-Page SEO, Off-Page SEO, Technical SEO, and User Signals.

On-page optimization refers to all signals your website sends, such as Content or internal linking. On the other hand, off-page optimization refers to links from other websites that point to your domain. Technical SEO refers to all aspects of the source code of a page that is intended to facilitate Googlebots to detect and index the page correctly, e.g., the use of structured data or the correct use of meta tags, but also correct SSL encryption. User signals are indirect factors, such as the click-through rate in the organic search results.

The exact science behind Google's algorithm is a secret. Yet some key factors have become apparent in the past through the company's confirmation and experiments. However, since not every ranking factor is evaluated or equally weighted for every search query, search engine optimization is still very complex and requires a high level of experience and technical infrastructure. And this is where we come in as an experienced SEO agency.

Who we are and how we can help you increase your visibility on the web

We, at hurra.com, are a pioneering SEO agency based in Stuttgart. We've accompanied our customers since 1998 on their way to greater online visibility and success. With over 20 years of experience in online marketing, having witnessed all the relevant shifts over time at Google, be it the major Google updates Panda, Hummingbird, or Penguin or the advent of mobile devices such as smartphones and tablets, which radically changed user behavior. Customers from all industries place their trust in us. We see ourselves as your dedicated partner with the common goal of creating value and growth, true to our vision: "We are a guide to building value and growth." Our experienced SEO team works closely with the contacts on the customer side and with the experts of other online marketing channels. (e.g., Google Ads or Google Shopping) in-house or with project partners.

Our bespoke services custom-fit to your needs

SEO Consulting | Individual consulting according to your needs

Our seasoned search engine optimization team is available as your sparring partner in all things SEO. With our SEO consulting tailored to your company, you get advice that fits your specific needs. Our SEO experts advise you holistically (remotely or on-site), while proactively developing recommendations for action items for on-page optimization, off-page optimization, and technical SEO, implementing them directly, according to your needs. We are happy to advise you on the challenges you experience, together taking the steps needed to more visibility and growth.

SEO Audits | Holistic analysis with concrete recommendations for action items

Despite your great efforts, is your website not ranking the way you want it to? The traffic generated via organic search is not as high as your product or service deserves, despite a high input of resources? And now you are wondering what you can do to increase your visibility in search engines? With our individual SEO audit tailored to your website or online store, you will receive a comprehensive analysis with concrete recommendations for action items and a targeted prioritization of measures. We do not provide you with machine-made analyses, rather with a report created manually by our experts, which, in addition to the analyses of all relevant ranking factors, also contains helpful background information on search engine optimization and implementation instructions, so that you know specifically where you can start to improve your visibility.

SEO Workshops | Tailored to your team and your industry

A good SEO agency is highly valuable, but ultimately you aim to strengthen your own staff’s SEO expertise to become independent, right? Then our SEO workshop is the right choice for you. Our experts will teach your team in a full-day on-site workshop at your company what is specifically vital in search engine optimization for your industry. Using numerous best practices from the field, we show you how to improve your visibility and introduce you to several, mostly free, tools (including the Google Search Console) that you can easily implement. We also individually address the potential of your website or online store.

Operative SEO measures | A full-service package for higher rankings

You don't have the capacity or know-how to develop and implement suitable online marketing measures and are looking for an experienced SEO agency as a partner you can trust? Our SEO experts have years of experience and are happy to take on these tasks for you. Whether it is doing keyword research, creating customized content and developing a suitable content strategy, technical optimization of source code, or building high-quality backlinks for your site. Our specialists develop SEO strategies that guide you to better rankings and put them directly into practice. In doing so, we proceed transparently and coordinate with you every step of the way.

SEO Reporting | Success monitoring via transparent reports

Trust is good, but monitoring is even better! This also applies to SEO success. Our customers receive meaningful SEO reports to keep a constant eye on your progress and check your measures' effectiveness. The data is compiled by our employees individually for each project. This data is fed from various sources (including Google Analytics, Search Console, and OWAPro) so you can check the reliability of the tools against each other. This gives you full transparency on the impact of our work and allows you to follow your customer's journey.

SEO Tools | Reach top rankings with market-leading applications

Looking for an all-in-one SEO software that provides you with the full spectrum from analysis, monitoring, reporting to AI-assisted content creation for your content marketing? These solutions are often expensive and only worthwhile for large corporations. However, as a licensed partner of the industry leader among SEO tool providers, Searchmetrics, we can give you full access to the complete range of services with our own license and far more favorable conditions. Contact us, and we’ll create a non-binding offer for you today.

Core value #5: Give it your all

That’s why we take it for granted that we give our all in everything we do and we do it wholeheartedly. Our customers deserve all of our best, all of the time. Because that is the only way forward for us all. That’s the only way to be Hurra™.

1. Is SEO even worthwhile for me?

Whether you’re a small online store, a local retail store (with or without a link to e-commerce), or an insurance company, almost every target group now researches products and services online. Two-thirds of users use Google for this purpose, across all age groups. Regardless of whether you are already ranking well and simply want to leave your competitors behind digitally, or if you are not even present in search results or Google Maps, we can help you realize your goals and develop an online marketing strategy that makes sense for your business. Just contact us and arrange a free and non-binding consultation appointment.

2. How much does SEO cost?

This question cannot be answered in general and is highly dependent on the industry and the prevailing competitive situation. However, unlike advertising, SEO does not require a regular advertising budget for your campaign. Once gained, Google rankings show amazing sustainability and do not have any follow-up costs. It can therefore be far more economical to invest in SEO. Simply arrange a free basic check for your website, and let us make you a non-binding offer.

3. What tasks does an online marketing agency take on?

Our SEO experts can cover the entire range of services in SEO optimization. We offer workshops to educate your employees on the topic of SEO and provide you with high-quality backlinks from a hand-picked network that includes several thousand sites. We advise you holistically as a sparring partner, offering you proactive recommendations for action items and SEO tips, advancing you and taking over the complete SEO support of your website, including the content and technical sides. Just contact us and talk to us about your individual search engine optimization needs. We will happily provide you with a bespoke non-binding offer.

4. What makes a good digital marketing agency?

A good SEO agency has profound expertise and years of experience, even in complex, specialized topics, such as improving the E-A-T score or complying with the Core Web Vitals. In addition, it always adheres to the Webmaster Guidelines and refrains from unfair methods (Black-Hat SEO), such as the use of duplicate content, which could lead to negative consequences for the client.

We at Hurra.com are familiar with all options, both technical and content-related. We understand how to help you achieve good results and top rankings. That’s why we do not have long contract periods. If you are no longer satisfied with our service, you can cancel any month. Our customers stay because they grow and succeed with us. We would be happy to show you how we can help your company gain more visibility on the web. Simply arrange a non-binding consultation appointment with us.

5. How long does SEO take?

Search engine optimization is not a sprint but rather a marathon! Whether it is technical measures or creating high-quality content through keyword-optimized content, the Google algorithm must first capture, evaluate and ultimately index your content. Constant optimization ultimately leads to steady and sustainable growth. First, we collect detailed analyses of your site's content and technical nature to create a needs-oriented action plan based on concrete actions.

If, on the other hand, you need quick visibility, we would instead recommend online advertising, such as search engine advertising (SEA) through Google Ads campaigns (formerly Google AdWords), affiliate marketing, email marketing, shopping ads, YouTube, or social media marketing. Whether search engine optimization, social media, or the placement of Google advertising (Google Ads ads), contact us; our online marketing managers will be happy to advise you on your marketing strategy and suitable online marketing activities and provide you with a non-binding offer.

Get in touch

Leave us a message and receive a free SEO basis check. We’re looking forward to your message!

Contact us

Your contact

Sebastian Schulze, Online Marketing Consultant

Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Erreichen Sie neue Kunden über die Google-Suche

Suchmaschinenoptimierung

Laut einer Studie nutzen zwei Drittel aller Konsumenten in Deutschland die Google-Suche, wenn sie sich über neue Produkte informieren. Die Suchmaschine aus Kalifornien ist damit mit weitem Abstand der beliebteste Informationskanal, vor Besuchen in Onlineshops und ortsansässigen Läden. In Anbetracht der Tatsache, dass über 90% der Menschen in der Bundesrepublik inzwischen regelmäßig das Internet benutzen, stellt sich für Onlinehändler aber auch alle weiteren Unternehmen, die bislang nicht oder nur bedingt im Web aktiv sind, die Frage, wie man dieses unglaubliche Potential, zur Kundengewinnung durch Marketing, heben kann.

SEO Beratung

Individuelle Beratung nach Ihren Bedürfnissen.

SEO Audits

Ganzheitliche Analyse mit konkrete Handlungsempfehlungen.

SEO Workshops

Zugeschnitten auf Ihr Team und Ihre Branche.

Operative SEO Maßnahmen

Das Full-Service-Paket für bessere Rankings.

SEO Reportings

Erfolgskontrolle durch transparente Reports.

SEO Tools

Mit marktführenden Anwendungen an die Spitze der Rankings gelangen.

Warum ist die Platzierung in Google wichtig?

Die Antwort ist dabei vergleichsweise einfach, wenn man sieht, wie sich die Klickpräferenz innerhalb der Google-Suchergebnisse verteilt. Laut einer Erhebung des renommierten Toolanbieters Sistrix, der insgesamt über 80 Millionen Keywords ausgewertet hat, entfallen im Schnitt über 28% der Klicks auf das erste Suchergebnis auf Seite 1 (SERP 1) der Rankings. Im Vergleich erhält der Wettbewerber auf Platz 7 im Schnitt lediglich 4%.

Um dies an einem Beispiel zu verdeutlichen, vergleichen wir zwei Pauschalreiseanbieter, die beide um das Keyword „Urlaub Mallorca“ konkurrieren. Dieser Suchbegriff wird im Jahresschnitt ca. 33.100 Mal pro Monat in Deutschland gesucht. Der auf Platz 1 rangierende Anbieter erhält demnach 9.268 Klicks, der Wettbewerber auf Platz 7 hingegen nur 1.324 Klicks. Anbieter, die außerhalb der Top-10-Ergebnisse platziert sind, erhalten nahezu keinen relevanten Traffic potenzieller Kunden mehr durch Google, da auf die Ergebnisse ab Suchergebnisseite 2 (ca. Platz 11 bis 100) kumuliert überhaupt nur 20% der Besucherströme entfallen.

Nehmen wir an, dass beide oben genannten Wettbewerber eine 4%ige Conversion-Rate (Umwandlungsrate von Website-Besuchern zu Kaufabschlüssen) haben, was dem Industrieschnitt entspricht und überdies über einen durchschnittlichen Warenkorbwert pro Kaufabschluss von 700€ verfügen. Dann hieße dies in unserem Beispiel, dass Wettbewerber A über 300 Kunden, alleine über Google gewinnt und mit diesen einen Umsatz von mehr als 250.000€ pro Monat erwirtschaftet. Wettbewerber B käme lediglich auf 53 Kaufabschlüsse und einen Umsatz von 37.000€.

Dies ist natürlich lediglich ein Beispiel, welches auf statistischen Daten fußt. In der Realität sind weitere Metriken wichtig, um erfolgreich im Web zu sein, bspw. die Usability für ihre Website, um möglichst viele Nutzer zum Kaufabschluss zu bewegen oder auch die Bekanntheit der eigenen Marke, um das Vertrauen der Konsumenten zu erhalten. Dennoch demonstriert unser Beispiel, wie viel Macht in Google, nebst dem angeschlossenen Google Suchnetzwerk, als Informations- und Vertriebskanal liegt und weshalb es für Unternehmen entscheidend sein kann, hier optimal gefunden zu werden.

Doch wie wird mein Unternehmen in Google besser gefunden?

Oft fragen sich Webseitenbetreiber, weshalb ihre Konkurrenten in Google besser platziert sind als sie selbst und wie man dies zu den eigenen Gunsten ändern könne. Die Antwort hierauf heißt Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization / SEO). Dies ist eine Online-Marketing-Disziplin, die sich dem Optimieren der eigenen Webseite für Suchmaschinen widmet (will man gezielt für Suchen in einer bestimmten geografischen Region gut im Ranking gelistet sein, spricht man übrigens von Local SEO). Um dies zu erklären, muss man zunächst einmal verstehen, wie diese arbeitet.

Google (aber auch andere Suchmaschinen, wie Bing, DuckDuckGo, Ecosia oder Yandex) verwendet ca. 200 verschiedene Ranking-Faktoren, um die Platzierungen für die entsprechenden Suchanfragen zu berechnen. Die Faktoren (Rankingsignale) lassen sich grob in die vier Teilbereiche der Suchmaschinenoptimierung untergliedern, Onpage-SEO, Offpage-SEO, Technisches SEO, sowie die User Signals.

Unter On-Page-Optimierung versteht man alle Signale, die von der eigenen Webseite gesendet werden, wie z.B. der Inhalt (engl. Content) oder die interne Verlinkung. Off-Page-Optimierung bezeichnet hingegen Links, die von anderen Webseiten auf die eigene Domain verweisen. Unter technischen SEO versteht man alle Belange rund um den Quellcode einer Seite, die es den Googlebots erleichtern sollen, die Seite ordnungsgemäß zu erfassen und zu indexieren, z.B. der Auszeichnung mit strukturierten Daten oder die korrekte Nutzung von Meta-Tags aber auch die korrekte SSL-Verschlüsselung. User Signals, also Nutzersignale, sind indirekte Faktoren, wie bspw. die Klickrate (Click-Through-Rate) in den organischen Suchergebnissen.

Die genaue Funktionsweise des Google-Algorithmus ist dabei geheim, jedoch sind in der Vergangenheit durch Bestätigung des Konzerns, wie auch durch Experimente einige dieser Faktoren bekannt geworden. Da aber nicht jeder Rankingfaktor bei jeder Suchanfrage gewertet oder gleich gewichtet wird, ist Suchmaschinen-Optimierung nach wie vor sehr komplex und erfordert ein hohes Maß an Erfahrung und technischer Infrastruktur. Und genau hier kommen wir als erfahrene SEO-Agentur ins Spiel.

Wer wir sind und wie wir Ihnen helfen mehr Sichtbarkeit im Netz zu erlangen

Wir, hurra.com, sind eine Stuttgarter SEO-Agentur der ersten Stunde und begleiten unsere Kunden seit 1998 auf dem Weg zu mehr Sichtbarkeit und Erfolg im Netz. Wir verfügen über 20 Jahre Erfahrung im Online Marketing und haben dabei alle relevanten Änderungen bei Google miterlebt, seien es die großen Google Updates Panda, Hummingbird oder Penguin oder aber das Aufkommen von mobilen Endgeräten, wie Smartphones und Tablets, die das Nutzerverhalten massiv verändert haben. Kunden aus allen Industriezweigen schenken uns ihr Vertrauen. Wir betrachten uns dabei als Ihr Partner und haben das gemeinsame Ziel, Werte zu schaffen und zu wachsen, getreu unserer Vision: „We are the guide for building value and growth“. Unserer erfahrenes SEO-Team arbeitet dabei eng verzahnt mit den Ansprechpartnern auf Kundenseite aber auch den Experten anderer Online Marketing Kanäle (z.B. Google Ads oder Google Shopping) bei uns im Haus oder bei Projektpartnern.

Unser Serviceangebot, individuell nach Ihren Bedürfnissen

SEO Beratung | Individuelle Beratung nach Ihren Bedürfnissen

Unser erfahrenes Team für Suchmaschinenoptimierung steht Ihnen als Sparringspartner in allen SEO-Fragen zur Verfügung. Wir beraten Sie gerne bei Ihren Herausforderungen und gehen mit Ihnen gemeinsam den Weg zu mehr Sichtbarkeit und Wachstum. Mit unserem, auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen, SEO Consulting erhalten Sie die Beratung, die genau zu Ihnen passt. Unsere SEO-Experten beraten Sie ganzheitlich nach Wunsch remote oder bei Ihnen vor Ort und erarbeiten für Sie proaktiv Handlungsempfehlungen in der Onpage-Optimierung, der Offpage-Optimierung, sowie im technischen SEO und setzen diese auf Wunsch auch direkt in die Tat um.
 

SEO Audits | Ganzheitliche Analyse mit konkrete Handlungsempfehlungen

Trotz vieler Mühen, rankt Ihre Webseite nicht so, wie Sie es sich wünschen? Der über die organische Suche generierte Traffic ist trotz einem hohen Ressourceneinsatz nicht so hoch, wie Ihr Produkt oder Ihr Service es verdient hätte und nun fragen Sie sich, was Sie tun können, um Ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen? Mit unserem individuellen und auf Ihre Webseite oder Ihren Onlineshop zugeschnittenen SEO-Audit erhalten Sie eine umfangreiche Analyse mit konkreten Handlungsempfehlungen und einer zielgerichteten Priorisierung der Maßnahmen. Wir liefern Ihnen dabei nicht maschinell gefertigte Analysen, sondern einen durch unsere Experten händisch erstellten Bericht, der neben den Analysen aller relevanten Rankingfaktoren, auch hilfreiche Hintergrundinformationen zur Suchmaschinenoptimierung und Umsetzungsanweisungen enthält, so dass Sie konkret wissen, wo Sie ansetzen können, um Ihre Sichtbarkeit zu verbessern.
 

SEO Workshops | Zugeschnitten auf Ihr Team und Ihre Branche

Eine gute SEO-Agentur ist viel Wert aber langfristig möchten Sie die SEO-Expertise Ihres eigenen Personals stärken, um selbst handlungsfähig zu sein? Dann ist unser SEO-Workshop für Sie die richtige Wahl. Unsere Experten vermitteln Ihrem Team in einem ganztägigen Präsenz-Workshop bei Ihnen vor Ort im Unternehmen, auf was es konkret in der Suchmaschinenoptimierung für Ihre Branche ankommt. Wir zeigen anhand zahlreicher Best-Practices aus der Praxis, was Sie tun können, um Ihre Sichtbarkeit zu verbessern und stellen Ihnen auch mehrere, mehrheitlich kostenfreie, Tools (u.a. die Google Search Console) vor, die Sie dabei nutzen können. Auch gehen wir individuell auf Potentiale Ihrer Webseite oder Ihres Onlineshops ein. 
 

Operative SEO Maßnahmen | Das Full-Service-Paket für bessere Rankings

Sie haben nicht die Kapazität oder das Know-how, um geeignete Online-Marketing-Maßnahmen zu entwickeln und umzusetzen und suchen daher nach einer erfahrenen SEO-Agentur als Partner, der Sie vertrauen können? Unsere SEO-Experten haben jahrelange Erfahrung und übernehmen diese Aufgaben gerne für Sie. Ob es sich um das Anfertigen einer Keyword-Recherche, das Erstellung von maßgeschneidertem Content und die Entwicklung einer passenden Content-Strategie, die technische Optimierungen des Quellcodes oder der Aufbau von qualitativ hochwertigen Backlinks für Ihre Seite handelt. Unsere Spezialisten entwickeln SEO-Strategien, die Sie zu besseren Rankings geleiten und setzen diese direkt in die Tat um. Dabei gehen wir vollkommen transparent vor und stimmen jeden Schritt mit Ihnen ab. 
 

SEO Reportings | Erfolgskontrolle durch transparente Reports

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Dies gilt auch beim SEO-Erfolg. Um den Fortschritt konstant im Blick zu haben und die Wirksamkeit der Maßnahmen zu überprüfen, erhalten unsere Kunden aussagekräftige SEO Reports. Die Daten werden durch unsere Mitarbeiter individuell für jedes Projekt zusammengestellt und speisen sich aus verschiedenen Quellen (u.a. Google Analytics, Search Console und OWAPro), um so auch die Zuverlässigkeit der Tools untereinander prüfen zu können. So haben Sie volle Transparenz über die Wirkung unsere Arbeit und können den Weg Ihrer Kunden (Customer Journey) nachempfinden.
 

SEO Tools | Mit marktführenden Anwendungen an die Spitze der Rankings gelangen

Sie suchen nach einer all-in-one SEO-Software, die Ihnen das gesamte Spektrum von Analyse, Monitoring, Reporting bis hin zur KI-unterstützten Content-Erstellung für Ihr Content-Marketing ermöglicht? Diese Lösungen sind oftmals teuer und lohnen sich nur für Großkonzerne. Wir als lizenzierter Partner des Branchenführers unter den SEO-Tool-Anbietern, Searchmetrics, können Ihnen jedoch vollen Zugriff auf das komplette Leistungsspektrum mit eigener Lizenz geben und das zu deutlich günstigeren Konditionen. Sprechen Sie uns einfach an und lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot erstellen.

Firmenwert #5: Gib alles

Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir die Dinge, die wir anpacken, zu 100 % und mit ganzem Herzen machen. Und alles geben für unsere Kunden. Denn nur das bringt uns auch hundertprozentig alle weiter. Nur so sind wir Hurra™.

1. Lohnt sich SEO für mich überhaupt?

Ob kleiner Online-Shop, lokales Ladengeschäft (mit und ohne Bezug zum E-Commerce) oder Versicherungskonzern, nahezu jede Zielgruppe recherchiert heutzutage nach Produkten und Dienstleistungen online. Zwei Drittel der Nutzer verwenden hierfür Google und dies über alle Altersgruppen hinweg. Unabhängig davon, ob Sie bereits heute gut ranken und lediglich den Wettbewerber auch digital hinter sich lassen wollen oder ob Sie noch gar nicht in den Suchergebnissen oder in Google Maps präsent sind, wir können Ihnen helfen Ihre Ziele zu verwirklichen und eine für Ihr Unternehmen sinnvolle Online-Marketing-Strategie entwickeln. Sprechen Sie uns einfach an und vereinbaren einen kostenfreien und unverbindlichen Beratungstermin.

2. Was kostet SEO?

Diese Frage ist nicht pauschal zu beantworten und stark abhängig von der Branche und der dort vorherrschenden Konkurrenzsituation. Jedoch kommt SEO, im Gegensatz zu Werbung, ohne regelmäßiges Werbebudget für die Kampagne aus. Einmal gewonnene Google-Rankings weisen eine erstaunliche Nachhaltigkeit auf und verursachen keine Folgekosten. Es kann daher weit ökonomischer sein, in Bereich SEO zu investieren. Vereinbaren Sie doch einfach einen kostenfreien Basis-Check für Ihre Webseite und lassen sich von uns ein unverbindliches Angebot erstellen.

3. Welche Aufgaben übernimmt eine Online-Marketing-Agentur?

Unsere SEO-Experten sind in der Lage das gesamte Leistungsspektrum in der SEO Optimierung abzudecken. Wir bieten Workshops an, um Ihre Mitarbeiter fit im Thema SEO zu machen, vermitteln Ihnen qualitativ hochwertige Backlinks aus einem handverlesenen Netzwerk, das mehrere tausend Seiten umfasst, beraten Sie ganzheitlich als Sparringspartner und geben Ihnen proaktiv Handlungsempfehlungen und SEO-Tipps, die Sie nach vorne bringen oder übernehmen die komplette SEO-Betreuung Ihrer Webseite, ob inhaltlicher oder technischer Natur. Kontaktieren Sie uns einfach und sprechen mit uns über Ihren individuellen Bedarf beim Thema Suchmaschinenoptimierung. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches und auf Sie zugeschnittenes Angebot.

4. Was macht eine gute Digital Marketing Agentur aus?

Eine gute SEO-Agentur verfügt über fundierte Expertise und jahrelange Erfahrung, auch in komplexen Fachthemen, wie der Verbesserung des E-A-T Scores oder dem Einhalten der Core Web Vitals. Außerdem hält sie sich stets an die Webmaster Guidelines und verzichtet auf unlautere Methoden (Black-Hat SEO), wie bspw. die Nutzung von Duplicate Content, die zu negativen Konsequenzen für den Auftraggeber führen könnten.

Wir von Hurra.com kennen alle Möglichkeiten, ob technischer oder inhaltlicher Natur und wissen, wie wir Ihnen zu guten Ergebnissen und Top- Rankings verhelfen können. Daher gibt es bei uns auch keine langen Vertragslaufzeiten. Sollten Sie mit unserem Service nicht mehr zufrieden sein, können Sie monatlich kündigen. Unsere Kunden bleiben, weil sie mit uns wachsen und Erfolg haben. Gerne zeigen wir Ihnen, wie wir auch Ihrem Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit im Web verhelfen. Vereinbaren Sie einfach einen unverbindlichen Beratungstermin mit uns.

5. Wie lange dauert SEO?

Suchmaschinenoptimierung ist kein Sprint, sondern ein Marathon! Zunächst müssen detaillierte Analysen über die inhaltliche und technische Beschaffenheit Ihrer Seite erhoben werden, um dann einen bedarfsorientierten Aktionsplan zu erstellen, auf dessen Basis die konkreten Handlungen fußen. Ob technische Maßnahmen oder das Erstellen von hochwertigen Inhalten durch keyword-optimierten Content, der Google-Algorithmus muss zunächst Ihre Inhalte erfassen, auswerten und letztlich indexieren. Konstante Optimierungen führen letztlich zu einem stetigen und nachhaltigem Wachstum.

Wenn Sie hingegen schnelle Sichtbarkeit benötigen, ist Online-Werbung, wie Suchmaschinenwerbung (SEA) durch Google Ads Kampagnen (ehemals Google AdWords), Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Shopping Ads, YouTube oder Social Media Marketing eher zu empfehlen. Ob Suchmaschinenoptimierung, Social Media oder das Schalten von Google Werbung (Google Ads Anzeigen), melden Sie sich bei uns, unsere Online Marketing Manager beraten Sie gerne zu Ihrer Marketing-Strategie und geeigneten Online-Marketing-Aktivitäten und unterbreiten Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Lassen Sie sich überzeugen.

Kontaktieren Sie uns hier und erhalten einen kostenfreien SEO Basis-Check. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Schulze, Online Marketing Consultant


Ergebnis wurde nach Kategorie "SEO" gefiltert. ×

SEO

SEOkomm 2021 in Salzburg

24.11.2021 von Sebastian Schulze
Mehr anzeigen